Die Geschichte der Wiskocil GmbH

Oberwaltersdorf: Im Jahre 1982 gründete Malermeister Herbert Wiskocil sen. mit einem Gesellen einen Maler- und Anstreicherbetrieb. Schon im darauf folgendem Jahr erwarb er das Objekt an der Kreuzung Ebreichsdorfer Strasse – Tattendorfer Straße in Oberwaltersdorf. Hier errichtete er ein großzügig dimensioniertes  Werkstätten-, Wohn- und Bürogebäude mit über 1.000 Quadratmeter Nutzfläche und einem attraktiven Innenhof.

Das Unternehmen entwickelte sich erfreulich gut, so dass seit Jahren  durchschnittlich 15 Mitarbeiter beim „Painterman“ (so sein Firmenlogo) beschäftigt sind, wobei auch laufend Lehrlinge ausgebildet werden.

Auch der leider verstorbene Sohn Herbert Wiskocil jun., ebenfalls Malermeister, hat in leitender Position den Betrieb mitgestaltet.

Aufgrund des Pensionantrittes von Herrn Herbert Wiskocil sen. im Jahre 2014, übernahmen Herr Sven Riesner, ebenfalls Malermeister, und Frau Doris Handlbauer die Firmenleitung.

Dem Zeitgeist entsprechend werden vom „Painterman“  nicht nur Maler- und Anstreicherarbeiten angeboten, sondern auch Fassadenbeschichtung, Wärmedämmung und diverse Bodenleger- und Beschichtungsarbeiten.

Der Malerbetrieb „h. wiskocil gesmbh“ führt diese Arbeiten sowohl im Öffentlichen-, Firmen- als auch im Privatkundenbereich durch.

Unsere Erfolge sind unsere Stärken: „Individuelle Beratung, Flexibilität, Professionalität und ein qualifiziertes, starkes Team die Ihre Wünsche kompetent, rasch und sauber von Profihand erledigen.“